Rezension
von Sabine Ibing
Der große Labyrinthe-Spaß – Auf geheimer Mission
von Sam Smith
Finde den Weg durch 40 spannende Labyrinthe, knobele, kombiniere, löse das Problem. Folge dabei verdächtigen Spuren, knacke kniffelige Codes. Auf jeder Seite wartet eine neue Herausforderung. Das alles beginnt ziemlich einfach: Hilf dem Agenten Nikita, einen Dieb zu fangen oder Agent Falke die Spionin mit roten Schuhen anhand der Fußspuren zu verfolgen. Lotse jemanden durch den Kontrollraum, so dass er niemandem begegnet; zeig dem Schiff die richtige Fluchtroute. Klettere das Hochhaus hinauf, allerdings darfst du nur an den blauen Fenstern vorbeikommen. Mit kräftigen Farben gestaltet, findet sich auf jeder Seite bzw. Doppelseite eine neue Labyrinth-Aufgabe. Die Illustrationen machen bereits beim Anschauen Spaß!
Und damit es nicht langweilig wird, steigt der Schwierigkeitsgrad! Die Aufgabenstellungen sind mit viel Fantasie entwickelt und in Kombination mit den Illustrationen machen sie kleinen Agenten Spaß, da sie jedes Mal in eine neue Welt eintauchen. In diesem Kinderbuch geht es um das Aufsuchen und Verschwinden. Weiter hinten sind zusätzlich Codes zu knacken. Eine klasse Beschäftigung für kleine Tüftler. Kommt man mit einer Aufgabe einmal wirklich nicht zurecht, so findet man am Ende des Buchs die Lösungen. Der Usborne Verlag gibt eine Altersempfehlung ab 6 Jahren – das passt. Ein prima Beschäftigungsbuch.
Der große Labyrinthe-Spaß – Auf geheimer Mission
Kinderbuch, Beschäftigungsbuch, Kinderbuch, Kinder- und Jugendliteratur
Taschenbuch, 64 Seiten, 24.2 x 29.9 cm
Usborne Verlag, 2023
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Kinder- und Jugendliteratur
Kinder- und Jugendliteratur hat mich immer interessiert. Selbst seit der Kindheit eine Leseratte, hat mich auch die Literatur für Kinder nie verlassen. Interesse privat, später als Pädagogin, als Leserin, als Mutter oder Oma. Kinder- und Jugendbücher kann man immer lesen! Hier geht es zu den Rezensionen. Kinder- und Jugendliteratur
Kommentare
Kommentar veröffentlichen