Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 27, 2020 angezeigt.

Rezension - Die Savannenkicker von Regi Widmer

Der Löwe lädt ein und 10 Savannentiere spielen Fußball. Der Löwe stellt sich ins Tor – prahlt gleich, er lasse keinen Ball herein. Und «Bämmm!!!», das Warzenschwein mit dem Wums im Bein versenkt den Ball mit dem ersten Schuss. «Toooor!» So eine Blamage für den Löwen! Am liebsten würde er jetzt abbrechen. Später fliegt der Ball weit hinten in ein Wasserloch. Niemand traut sich ins hinein - zu gefährlich! Da lauert doch … Sport ist mit Emotionen besetzt: Freude, Enttäuschung, Wut. Regeln müssen sein. Teamgeist ist gefragt, aber eben mit Ordnung und Fairness. Die Grafiken in diesem Bilderbuch sind sehr humorvoll und das Tempo der Geschichte wird in die Zeichnung übertragen. Nicht nur für Kicker ab 3 Jahren ein Spaß! Weiter zur Rezension:    Die Savannenkicker von Regi Widmer