Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 17, 2022 angezeigt.

Rezension - Wenn ich wiederkomme von Marco Balzano

  Ein Roman, der mich sehr berührt hat, eine reale Geschichte, die fast täglich passiert. Frauen kommen aus Osteuropa zu uns, um unsere Senioren zu pflegen, in Schwarzarbeit oder völlig legal. Im schlimmsten Fall sollen sie 24 Stunden bereit sein, an 7 Tagen. Sie wohnen bei den Alten, schlafen auf Notbetten und Sofas, haben keine Privatsphäre, keine Freizeit, sprechen oft kaum die Sprache der Menschen, die sie pflegen – sie arbeiten für einen Hungerlohn! Diese Seite ist uns bewusst. Aber wie sieht es bei diesen Frauen zu Hause aus? Denn sie lassen die eigene Familie zurück, um sich um Fremde zu kümmern. Empfehlung! Weiter zur Rezension:    Wenn ich wiederkomme von Marco Balzano