Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 28, 2022 angezeigt.

Rezension - Du, Papa ... Ist zehn viel? von Sabine Bohlmann und Emilia Dziubak

Ein kleiner Wolf mit großen Fragen - eine Ode an die Neugierde, Wissbegierigkeit ... und die Liebe. Kleine Kinder fragen den Eltern ein Loch in den Bauch. Warum ...? Aber hier geht es um Vergleiche: Bin ich ...? Nach der ersten Frage «Ist zehn viel?», die der Vater weise beantwortet, fragt der kleine Wolf nach eigenen Fähigkeiten: Bin ich: groß, schnell, stark, dick, flauschig, lustig ... Der kleine Wolf möchte wissen, wo er in der Welt steht. Papa beantwortet die Fragen mit Vergleichen: «Kommt ganz drauf an» – er wechselt die Perspektive. Bilderbuch ab 3 Jahren, Empfehlung, Abteilung Lieblingsbuch!  Weiter zur Rezension:    Du, Papa ... Ist zehn viel? von Sabine Bohlmann und Emilia Dziubak