Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 2, 2022 angezeigt.

Rezension - Sam und die Evolution von Andrea Grill und Raffaela Schöbitz

  Eine kurze Geschichte der Evolutionsbiologie Völlig begeistert muss ich euch dieses Buch vorstellen: Evolutionsbiologie - spannend erzählt in eine Erzählung eingebunden. Alles beginnt mit einem Käfer, den Samuel findet. Er berichtet uns seine Geschichte. Seine Mutter ist Evolutionsbiologin und Käferforscherin. Sein Käfer ist eine neue Art. Die Story ist in einer Art Tagebuch geschrieben, bei der Samuel aber immer wieder auf die Evolution zurückkommt und uns nebenbei Philosophisches erklärt und daraus resultierend die Schritte von Aristoteles bis zur Evolutionstheorie von Charles Darwin und darüber hinaus. Insgesamt ein Rundumpaket, das anschaulich einen geschichtlichen Abriss zur Evolutionsbiologie wiedergibt. Ein Kindersachbuch ab 12 Jahren, das in keiner Schule als Unterrichtsmaterial fehlen sollte. Auch Eltern werden ihren Lesespaß haben. Weiter zur Rezension:   Sam und die Evolution von Andrea Grill und Raffaela Schöbitz