Direkt zum Hauptbereich

Posts

Posts mit dem Label "Antonia Michaelis" werden angezeigt.

Rezension - Minik - Aufbruch ins weite Meer von Antonia Michaelis

  Im Spätsommer macht sich der kleine Seehund Minik sich auf den Weg in die Ostsee, einem geheimnisvollen inneren Klang folgend. Gleich lauert die erste Gefahr auf ihn. Er landet in einem Fischernetz. Ein Buckelwal namens Lottazwei hilft ihm heraus, und er wird dem Freund mehr als einmal das Leben retten. Die Ostsee ein gruseliges Gebiet für die Tiere, sie steckt voller Gefahren, die zumeist von Menschen ausgehen. Hier wird versucht, eine Geschichte zwischen Sachinformationen zum Umweltschutz zu quetschen und die Erzählung geht verloren – ein Kinderbuch, das runterzieht – das geht gar nicht für mich. Ein gut gestaltetes Sachbuch wäre besser gewesen. In diesem Kinderbuch mangelt es an allen Ecken ... leider. Ab 8 Jahren Weiter zur Rezension:    Minik - Aufbruch ins weite Meer von Antonia Michaelis

Rezension - Die Amazonas-Detektive von Antonia Michaelis

  Verschwörung im Dschungel Ein starker Kinderroman, ein absolut spannender Abenteuerroman mit einer guten Story, Message und dem Abtauchen in fremde Welten – das Ganze funktioniert sogar ohne Superhelden. Eine Gruppe Studenten ist in den Dschungel gereist, um gegen den Bau eines Staudamms zu protestieren, und seitdem sind sie verschwunden. Pablo und seine Freunde machen sich auf den Weg, sie zu finden und zu befreien – sie wollen den Staudamm verhindern. Doch schon sind ihnen die Häscher auf der Spur ... Der Auftakt einer Detektivreihe. Eintauchen in andere Klimazonen und Kulturen, Umweltschutz, dass alles nebenbei eingebunden in ein Kinderbuch ab 9 Jahren. Muss man lesen! Weiter zur Rezension:     Die Amazonas-Detektive von Antonia Michaelis