Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 27, 2023 angezeigt.

Rezension - Der kleine Medicus: Achtung: Super-Säure! von Dietrich Grönemeyer

  Nano und seine Freunde werden vom berühmten Arzt Dr. X und seine Assistentin Micro Minitec nanoklein geschrumpft und können so in einem Mini-U-Boot durch den Körper von Micro Minitec reisen. In diesem Buch fährt Mirco durch den Verdauungstrakt, wo er zunächst am Mageneingang festhängt. Doch plötzlich öffnet sich der Boden unter der silbernen Kapsel und sie landet sanft mitten in den wogenden Wellen der Magensäure. Alles spannend und kindgerecht erklärt. Allerdings gibt es sehr viel Infos zum Verdauungstrakt – im Fließtext. Ich hätte mir zum Verständnis Infoboxen, Illustrationen und Fotos gewünscht. Ab 8 Jahren. Weiter zur Rezension:    Der kleine Medicus: Achtung: Super-Säure! von Dietrich Grönemeyer