Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 7, 2023 angezeigt.

Rezension - Theo Thede - von Martin Hahn und Franziska Vinzis

  Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns Theo entdeckt, dass alle seine Freunde besondere Talente und Fähigkeiten haben. Nur er selbst nicht, meint er – er kann eben das, was jeder kann. Seine beste Freundin Emmi hat bereits jetzt schon einen großen Lebenstraum für ihre Zukunft. Theo jedoch träumt nur von Mama Wombats herrlich duftenden Mittagessen. Er fühlt sich, als hätte sein Leben weder Sinn noch Ziel. Eines Tages kommt sein Onkel zu Besuch. Und der rät ihm, in die weite Welt zu reisen und herauszufinden, wo seine Stärken liegen. Mit der Frage im Gepäck «Warum bin ich auf dieser Erde?», begibt er sich auf eine abenteuerliche Fahrt. Wenn man das Kinder-Coaching weglässt, ist das Buch gut. Weiter zur Rezension:    Theo Thede - von Martin Hahn und Franziska Vinzis