Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 19, 2023 angezeigt.

Abbruch – Shadow Land von Rainer Wekwerth

  Abbruch  Shadow Land von Rainer Wekwerth  Worum es geht: 2169, USA: Nach mehreren Katastrophen ist die Zivilisation am Abgrund, ein neuartiges Virus verwandelt Menschen in tödliche Bestien. Nur ein Ort ist noch vor ihnen sicher. Eine freie Stadt in Kalifornien, um die eine meterhohe Mauer errichtet wurde. Der dystopische Fantasy-Roman ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Aber so weit bin ich mit dem Lesen gar nicht gekommen.  Der Anfang:  Kaia spürte die rissigen Holzdielen der Veranda durch ihre Shorts, aber sie rührte sich nicht. Starrte hinaus auf die Wellen, die sich an der Küste brachen. Blau. So blau. Mit weißen Schaumkronen. Gischt, die wie gierige Teufel auf dem Wasser tanzte. Irgendwo klagte eine hungrige Möwe. Der Wind zerzauste ihr Haar, während die Sonne heiß auf sie herabschien. Kaia roch das Wasser, das nach Tang schmeckte, ... Weshalb ein «aber» im ersten Satz? Weiter: Sie riecht Wasser, wie kann sie es gleichzeitig schmecken, ohne damit in Berührung zu kommen?