Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 23, 2022 angezeigt.

Rezension - Cooper von Jens Eisel

  USA, 1971: Ein ganz normaler Flug nach Seattle, das Bordpersonal freut sich auf den Feierabend. Doch unter den Passagieren befindet sich ein Mann mit einem Aktenkoffer auf dem Schoß. Er wird als Dan Cooper in die Geschichte eingehen und gleichzeitig ein Unbekannter bleiben. Ruhig und gelassen sitzt er dort und teilt der Stewardess mit, in seinem Köfferchen befände sich eine Bombe. Er macht kein Aufhebens, verlangt lediglich 200.000 Dollar und vier Fallschirme bei Landung. Die Fahrgäste dürfen dann aussteigen, das Flugzeug soll auftanken und weiter geht es an einen Ort, den er bekanntgeben wird. Ein spannender Kriminalroman: Hijacking, True Crime, die rätselhafteste Flugzeugentführung der USA. Ein historische Kriminalliteratur nach einer wahren Geschichte. Weiter zur Rezension:    Cooper von Jens Eisel