Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 17, 2018 angezeigt.

Derzeit lese / höre ich

 Derzeit lese / höre ich Unter der Drachenwand von Arno Geiger Klappentext: Veit Kolbe verbringt ein paar Monate am Mondsee, unter der Drachenwand, und trifft hier zwei junge Frauen. Doch Veit ist Soldat auf Urlaub, in Russland verwundet. Was Margot und Margarete mit ihm teilen, ist seine Hoffnung, dass irgendwann wieder das Leben beginnt. Es ist 1944, der Weltkrieg verloren, doch wie lang dauert er noch? Lovecraft Country von Matt Ruff Fantastic, historisch … - Klappentext:  Atticus Turners Gefühle für seinen Vater waren schon immer zwiespältig. Doch als der verschwindet, macht Atticus sich wohl oder übel auf die Suche. Auch wenn die Spur nach „Lovecraft Country“ in Neuengland führt, Mitte der 50er Jahre ein Ort der schärfsten Rassengesetze in den USA. Mit Hilfe seines Onkels George, Herausgeber des „Safe Negro Travel Guide“, und seiner Jugendfreundin Letitia gelangt Atticus bis zum Anwesen der Braithwhites. Hier tagt eine rassistische Geheimloge, mit d

Rezension - Wenn Prinzen fallen von Robert Goolrick

Wenn Prinzen fallen von Robert Goolrick Ein gefallener Wallstreet-Prinz heult sich aus. Man könnte fast Mitleid bekommen. 287 Seiten Gejammer, was nicht mehr ist … Als Leser hätte ich eine Abrechnung mit dem Kapitalismus erwartet, ein Einsehen, Läuterung. Sex, Drogs, Bitches ... Geld – Geld – Geld. – Alles verloren – braucht man dazu 287 Seiten? Weiter zur Rezension:    Wenn Prinzen fallen von Robert Goolrick