Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 16, 2021 angezeigt.

Rezension - Der geheime Auftrag von Marco Malvaldi

  Einerseits ein Roman, den man amüsiert lesen kann, nette Unterhaltung, der aber andererseits nicht so viel Spannung bei mir erzeugte, dass ich ihn für gut befinden kann. Ein historischer Roman mit Krimielementen, indessen doch kein Krimi und historisch ist die Geschichte nur bedingt. Ende des 15. Jahrhunderts, Renaissance, Mailand: Leonardo da Vinci wird häufig von Ludovico Sforza, genannt il Moro, am Mailänder Hof für verschiedene Projekte beauftragt. Leonardo bemüht sich, einen Mord aufzuklären – er hat seine Gründe. Viel Personal und einige Längen nehmen die Spannung. Und Vorsicht, der Humor, mir hat er gefallen, liegt nicht jedem: Ein auktorialer Erzähler der heutigen Zeit quatscht mächtig mit modernen Vergleichen hinein. Weiter zur Rezension:    Der geheime Auftrag von Marco Malvaldi