Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 24, 2023 angezeigt.

Rezension - Nur ein bisschen Wasser von Mariajo Ilustrajo

  Eines Morgens kommt das Wasser in die Stadt. Der Boden ist überall ein bisschen nass. Das stört zunächst niemand. Die Tiere finden es aufregend, Schule war noch nie so spritzig. Doch das Wasser steigt und steigt. Die kleinen Tiere finden das nun gar nicht mehr witzig. Doch als den Giraffen das Wasser bis zum Hals steht, wird es plötzlich zum Problem von allen. Ein Bilderbuch ab 4 Jahren, eine Parabel, globale Themen gehen alle an! Das alles ist als Fabel angelegt – hier passiert etwas, das einer Lösung bedarf. Übertragend geht es um unser Klima, also schlicht eine Geschichte ohne den pädagogischen Zeigefinger. Empfehlung! Weiter zur Rezension:    Nur ein bisschen Wasser von Mariajo Ilustrajo