Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 22, 2023 angezeigt.

Rezension - Der Plot von Jean Hanff Korelitz

  Jake Finch Bonner landete mit seinem Erstwerk einen Bestseller. Doch das liegt Jahre zurück, seine Folgeromane konnten nicht überzeugen. Nun unterrichtet er Kreatives Schreiben am Ripley College. Eines Tages steht ein arroganter Typ vor ihm, der meint, einen Selbstläufer in der Hand zu haben, offeriert ihm einen Plot mit einer Story, die noch nie dagewesen ist. Jake muss dem verschlossenen Evan Parker innerlich recht geben – das ist DIE Story! Und als der Student verstirbt, schreibt Jake die Geschichte selbst. Ein guter Kriminalroman, ein Literaturkrimi, mit einem äußerst zähen Anfang. Trotzdem Empfehlung, Literaturinteressierte werden ihren Spaß haben! Weiter zur Rezension:    Der Plot von Jean Hanff Korelitz