Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 3, 2023 angezeigt.

Rezension - Donau ein magischer Fluss von Michal Hvorecky und Simona Smatana

  Der Hausen ist der größte Fisch der Donau und er führt uns durch den Fluss. Ein Reiher kreist langsam über dem Strom und in der Ferne sieht man die Lichter einer Stadt, vielleicht Wien oder Bratislava? Vom Schwarzwald schlängelt sich die Donau bis ins Schwarze Meer, durchfließt mehrere Länder. Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Kindersachbuch, das sprachlich klingt wie ein Lexikoneintrag, der auf eine Reihe von Seiten verteilt wurde. Sehr schöne Grafiken wechseln mit recht abstrakten Zeichnungen. Ich hätte mir auch mehr Information gewünscht, mehr Emotion; Sachbilderbuch ab 6 Jahren. Weiter zur Rezension:   Donau ein magischer Fluss von Michal Hvorecky und Simona Smatana