Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 14, 2022 angezeigt.

Rezension - Gaudí von Susan B. Katz und Linda Schwalbe

  Architekt der Fantasie Dieses Kinderbuch erzählt die Lebensgeschichte des berühmten spanischen Künstlers Antoni Gaudí, geboren 1852. Mit Absicht sage ich nicht Architekt, denn er war so viel mehr. Er wurde in Reus als Kind eine Kesselschmiedefamilie geboren. Ein blonder Spanier mit einer Gehbehinderung, schon als Kind war er eher mit sich selbst und der Natur beschäftigt, sonderte sich ab. Dabei entdeckte er, dass die Natur nicht gerade ist, sondern voller Rundungen und Asymmetrie. Als Antoni in Barcelona Kunst studierte, merkte er, dass ihn viel eher Fliesen und Steine interessieren; er wollte Häuser entwerfen. Sein Lebenswerk: die berühmte «La Sagrada Familia». Ein Bilderbuch ab 5 Jahren. Weiter zur Rezension:   Gaudí von Susan B. Katz und Linda Schwalbe