Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 10, 2023 angezeigt.

Rezension - Der Tag, an dem Lotto-Werner verhaftet wurde von Jutta Wilke

  Finja ist sauer! Ihr Papa hat überhaupt keine Zeit mehr für sie, denn er ist verliebt, und ihr bester Freund Emil hat nur noch Augen für seine neue Freundin Juma. Überhaupt scheinen alle im Viertel den Verstand verloren zu haben. Kreuz und quer wird sich verliebt – es ist Frühling. Lotto-Werner hat sich ein Herz gefasst und plant, Gerda Wischnewski vor dem Büdchen einen Heiratsantrag zu machen. Werner fällt auf die Knie, und als er den Ring aus der Jackentasche zieht, springen zwei Polizisten hinzu – Werner ist verhaftet! Zum Glück ist Finja eine echte Detektivin und nimmt sich vor, diesen Fall lösen. Denn Werner ist garantiert kein Dieb. Eine humorvoll gut geschriebene Geschichte ab 10 Jahren – mit dem Krimiplot hatte ich allerdings Probleme.  Weiter zur Rezension:    Der Tag, an dem Lotto-Werner verhaftet wurde von Jutta Wilke