Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 12, 2021 angezeigt.

Rezension - Läuft! Neue unverzichtbare Bürofloskeln von Hermann Ehmann

  «Wie languagen wir das Ding?» – bedeutet schlicht: Wie heben wir die Kuh vom Eis. Denglisch ist in. In Fremdsprache verpackt klingt alles nicht ganz so schlimm – dafür aber intellektuell, weltmännisch und abgehoben. Und man mag auch nicht immer zugeben, wenn man irgendetwas nicht verstanden hat. Hier ist nun das Bürolexikon für Superspeader, um nachzuschlagen, was die Opinion-Leader für eine long term strategy haben, um es auf die need-to-know-Basis zu senden. Der Journalist Hermann Ehmann hat «verbale Seifenblasen, sinnlose Plattitüden, wertlose Wörter», eben Angeber- und Verdunklungsfloskeln gesammelt, sie übersetzt und ausgelegt. Das mit großem Schalk im Nacken – aber doch ernst gemeint. Weiter zur Rezension:  Läuft! Neue unverzichtbare Bürofloskeln von Hermann Ehmann

Rezension - Die Legende von Frostherz von Jamie Littler

  Die Reise beginnt (01) Gleich vorweg, dieser spannende Kinderroman hat mich völlig begeistert. Ein Fantasyroman nach dem Prinzip der Heldenreise angelegt, bringt uns in eine eiskalte Welt. Die Menschen müssen sich nicht nur vor der Kälte fürchten, vorsichtig sein, wenn sie sich draußen aufhalten. Noch mehr fürchten sie die Leviathane. Es sind dinosaurierartige Monster, die es auf Menschen abgesehen haben. Ash lebt beim Volk der Feura, aber er ist nur geduldet, denn seine Eltern hatten ihn dort in Obhut gegeben. Sie sind Klangweber, Menschen, die in der Lage sind, mit den Leviathanen per Gesang zu kommunizieren, sie zu lenken. Davor haben die Feura Angst. Sollte Ash jemals singen, mit den Leviathanen Kontakt aufnehmen, werden die Feura ihn verstoßen. Kinderbuch ab 9 Jahren Weiter zur Rezension:    Die Legende von Frostherz von Jamie Littler