Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 11, 2024 angezeigt.

Rezension - Die Chronistin der Meere von Patrik Svensson

  Nach dem Bestseller «Das Evangelium der Aale» lässt Patrik Svensson uns eintauchen in die Geheimnisse des Ozeans und der Menschen, die ihn erforschen. Die zehn Essays widmen sich jeweils einem anderen Thema der Meereskunde, die im Zusammenhang wiederum ein Ganzes ergeben. Es geht um den Rhythmus des Meeres, um die Bewegung im Universum; um Quallen und Grönlandhaie und er lauscht den Unterhaltungen der Pottwale. Und er widmet sich Menschen, die sich mit dem Meer beschäftigten, einige von ihnen waren mir unbekannt (leider). Eine Mischung aus literarischer und journalistischer Form, mal im Natur Writing Stil, mal poetisch, immer mit Tiefgang. Natürlich ist dies wieder eine persönliche Geschichte von Svensson. Ein wundervolles Buch für Meeresverliebte.  Weiter zur Rezension:    Die Chronistin der Meere von Patrik Svensson