Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 14, 2023 angezeigt.

Rezension - Ein dreckiges Geschäft von Chris Offutt

  Mick Hardin arbeitet bei der CID der US Army; derzeit allerdings kuriert er eine Verletzung durch einen Sprengstoffanschlag aus. Er ist bei seiner Schwester im Elternhaus einquartiert und langweilt sich. Sie ist Sheriff in Rocksalt, ein Kaff in den Kentucky Mountains. Als Fuckin’ Barney Kissick, ein stadtbekannter Drogendealer, tot aufgefunden wird, bittet seine Mutter Mick, den Mörder zu finden. Die Polizei ermittelt lasch bei einem Typen, den wohl nur seine Familie vermissen wird, und Micks Schwester ist nicht zuständig. Ein Country-Noir, ein Krimi, der etwas braucht, bis die Spannung zieht, was aber ausgeglichen wird durch die ausdrucksstarke Beschreibung Kentuckys und deren Einwohner. Empfehlung! Weiter zur Rezension:    Ein dreckiges Geschäft von Chris Offutt