Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 23, 2022 angezeigt.

Rezension - Leonard Cohen – Like a Bird on a Wire von Philippe Girard

  Eine Comic-Biografie Leonard Cohen (1934-2016), eine musikalische Legende, Romancier und Songwriter; sein Leben mit wichtigen Stationen und Songs eingebettet in eine biografische Graphic Novel – ein Leckerbissen für Fans. Das Buch beginnt 2016 in Los Angeles, seine letzte Nacht: «Ich werde ganz allein hier sterben, wie ein Hund», sagt er, als sein Blick aus dem Fenster auf einen Vogel fällt, der auf einer Stromleitung sitzt. Ein Rückblick auf sein Leben: Klapperdünn mit Fedora-Hütchen und Krawatte, die Gitarre in der Hand; leise, literarisch; Höhen und Tiefen, Drogenexzesse, Depressionen, Tabletten, die Sucht nach Selbstzerstörung; viele Frauen streiften sein Leben, die in seinen Songs verewigt wurden. Cohen sagte einmal über sich selbst: «Mein akademisches Ziel: Wein, Frauen und Songs».  Weiter zur Rezension:   Leonard Cohen – Like a Bird on a Wire von Philippe Girard