Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 27, 2022 angezeigt.

Rezension - Die Tote im Sturm - August Strindberg ermittelt von Kristina Ohlsson

  Gleich vorweg, das ist so ziemlich der langweiligste Krimi, den ich je gelesen habe. August Strindberg ermittelt - aha. Nur komischerweise hat er bis zur letzten Seite nichts ermittelt. Ich frage mich überhaupt, warum diese Figur so massiv im Vordergrund steht! Nach 150 Seiten Langeweile habe ich quergelesen. Bis zum bitteren Ende kam keine Spur Spannung auf. Zu Beginn tobt ein Sturm und Agnes Erikkson sagt ihrem Mann, sie will nachsehen, ob das Boot gut vertaut ist. Der Lesende weiß, sie will irgendwo anders hin. Danach verliert sich ihre Spur, die Polizei ist ratlos, die Frau bleibt verschwunden. Die Polizei ermittelt nervig wochenlang, obwohl es keinen Hinweis auf ein Verbrechen gibt. Derweil richtet Strindberg seinen Trödelladen ein – alles trödelt dahin, spannungslos über 500 Seiten lang. Weiter zur Rezension:  Die Tote im Sturm - August Strindberg ermittelt von Kristina Ohlsson