Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 13, 2021 angezeigt.

Rezension - The Blacker the Berry von Wallace Thurman

  Ein Harlem-Renaissance-Klassiker - erstmals auf Deutsch: Idaho, Ende der 1920er-Jahre Emma Lou ist schwarz, schwarz wie Ebenholz, entstammt aber einer Familie, in der man stolz auf die Hellhäutigkeit ist. Wie konnte so was passieren, woher diese Farbe? Wenn sie doch nur ein Junge wäre, würde das Drama sich in Grenzen halten, wiederholt ihre Mutter gebetsmühlenhaft. Die schwarzen Kinder spielen nicht gern mit ihr, denn sie ist pechschwarz. Nach einem sehr guten Schulabschluss geht es ans College in L.A. Dort wird alles besser werden. Nur ein Traum. Keine Einladungen zu Partys, keine Freunde. Sie geht nach New York – ins Stadtteil Harlem und versucht dort ihr Glück. Weiter zur Rezension:  The Blacker the Berry von Wallace Thurman