Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 18, 2020 angezeigt.

Rezension - Neue Irre - Wir behandeln die Falschen von Manfred Lütz

  Eine heitere Seelenkunde. Auf dem neuesten Stand der Forschung Dr. med. Dipl. theol. Manfred Lütz, ist nicht nur Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, er hat auch Philosophie und katholische Theologie studiert, was diesem «Sachbuch» deutlich zu erkennen ist. Ich werde meine Rezension in der Bewertung hauptsächlich darauf ausrichten, mit welcher Intension Manfred Lütz das Buch meiner Meinung nach geschrieben hat – für absolute Laien. Fachleute werden an vielen Stellen aufschreien, widersprechen, vieles so gar nicht humorig empfinden, das Ganze als pauschal und übertrieben und oberflächlich abhaken: Im Plauderton Psychiatrie im Schnelldurchgang. Die Stärke dieses Buchs ist eben der amüsante Plauderton, für jedermann verständlich, denn in der Hauptsache geht es um Akzeptanz. - Aber genau das ist auch das Problem mit diesem Buch. Weiter zur Rezension:    Neue Irre - Wir behandeln die Falschen von Manfred Lütz