Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 21, 2023 angezeigt.

Rezension - Die Farbe der Rache
 von Cornelia Funke

  Tintenwelt 4 Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in «Tintentod» vergangen. Fünf glückliche Jahre. Alle halten,  Orpheus für tot. Doch der lebt gut versteckt im Norden, hatte es Staubfinger nie verziehen, dass er sich gegen ihn gestellt hatte und sich auf die Seite der «Zauberzungen» Mortimer und Meggie gestellt hatte, die die Gabe haben, vorgelesene Worte wahr werden zulassen. Getrieben von seinem Hass sinnt Orpheus auf Rache an Staubfinger, dem Feuertänzer. Ganz plötzlich verschwinden Staubfingers Frau und alle die er liebt, lösen sich in Luft auf. Er ahnt, dass sein Feind hinter allem steckt und zieht aus, die Antwort zu finden. Sehr feine Fortsetzung der Tintenwelt-Trilogie. Allage, Jugendbuch ab 14 Jahren. Weiter zur Rezension:    Die Farbe der Rache
 von Cornelia Funke