Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 17, 2021 angezeigt.

Rezension - Trio von Dacia Maraini

  Es ist ein schmales Buch von 105 Seiten, die in ziemlich großen Buchstaben gesetzt wurden – in einer Stunde ist man durch. Vielleicht habe ich etwas anderes erwartet, einen historischen Roman. Ich sage es ungern, aber das Vorwort, war für mich am spannendsten. Sizilien, 1743: Es ist ein Briefroman, bei dem zwei Frauen, die seit der Kindheit beste Freundinnen sind, miteinander korrespondieren, während sie während der Pestzeit in Quarantäne sitzen. Und sie schreiben über einen Mann, der zwischen beiden hin und her reist. Agata ist mit ihm verheiratet – eine Liebesheirat. Anuzza ist seine Geliebte, ohne dass es die Freundschaft der beiden Frauen berührt. Der Leser wird in die Beziehung hineinkatapultiert und fliegt am Ende heraus, ein Roman ohne Tiefe. Weiter zur Rezension:  Trio von Dacia Maraini