Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 29, 2020 angezeigt.

Rezension - Tru und Nelle von G. Neri

  Hintergrundfoto aus den Buch "Tru & Nelle von G. Neri" Eine Geschichte über die Freundschaft von Truman Capote und Nelle Harper Lee Ich war zunächst skeptisch, ein Kinderbuch, das die Geschichte der Kinderfreundschaft um Truman Capote und Nelle Harper Lee beschreibt … Doch schnell konnte mich das Buch überzeugen. Erzählerisch stark ist dies schlicht eine wundervolle Geschichte um eine Freundschaft zwischen zwei Außenseitern. Sie konnten ja damals noch nicht wissen, dass sie später berühmte Schriftsteller werden. Kindgerecht, witzig und atmosphärisch wird die Zeit spannend dargestellt, es geht im Grunde um die politisch-gesellschaftliche Stimmung, die durch Rassismus geprägt ist – das Thema von «Wer die Nachtigall stört». Kinder- und Jugendliteratur ab 9 Jahren. Weiter zur Rezension:    Tru & Nelle von G. Neri