Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 10, 2020 angezeigt.

Rezension - Märzgefallene von Volker Kutscher

Rezension von Sabine Ibing Gereon Raths fünfter Fall Sprecher: David Nathan Ungekürztes Hörbuch, Spieldauer: 20 Std. und 31 Min. Für mich der erste Fall von Gereon Rath, es ist aber der Fünfte, und für mich ist klar, es wird für mich weitergehen mit Rath. Der Plot ist nach Berlin in die Zwischenkriegszeit gelegt, 1933, Hitler ist Reichskanzler und die Braunen nehmen überall mächtige Positionen ein, auch bei der Polizei. Ein Obdachloser ist erstochen am Nollendorfplatz gefunden worden. Seine Vorgeschichte führt zurück in den Ersten Weltkrieg, in den März 1917: «Operation Alberich». Ein eiskalter Schauer läuft einem bei diesem Stoff über den Rücken, so erbarmungslos einfühlsam transportiert Kutscher den Leser / Hörer zurück in diese Zeit. Gewalt ist an der Tagesordnung. Kutschers erste Gereon-Rath-Romane wurden unter dem Titel «Babylon Berlin» verfilmt. Weiter zur Rezension:   Märzgefallene von Volker Kutscher