Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 30, 2021 angezeigt.

Rezension - Homo Lupus von Thomas Kiehl

  Die Biologin Lena Bondroit erforscht das Verhalten von freilebenden Wölfen. Sie war schon einmal dem Verfassungsschutz in einem Fall behilflich und wird nun wieder kontaktiert, da ein paar Tage vor der Bundestagswahl ein Anschlag von rechten Gruppen befürchtet wird. Der arabische Aziz-Clan steht in Verdacht, damit beauftragt zu sein. Doch wie kann man in kurzer Zeit einen verdeckten Ermittler in den Clan infiltrieren? Kann das Wissen der Verhaltensforscherin über die Rudel-Organisation von Wölfen dabei helfen, das Familiensystem von Clans zu verstehen? Lena Bondroit ist der Meinung, dass dies in der kurzen Zeit nicht möglich sei. Was spannend beginnt, flacht ab – und leider mangelte mir der Plot an Glaubwürdigkeit. Weiter zur Rezension:    Homo Lupus von Thomas Kiehl