Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 17, 2023 angezeigt.

Rezension - Wo kommen unsere Sachen her? von Julia Dürr

  Auf Lieferwegen um die Welt Alle Dinge, die wir zu Hause haben, kommen von irgendwo her, setzen sich aus vielen einzelnen Komponenten zusammen. Mein Kuscheltier, das Bett, der Schrank, der Kühlschrank, das Essen auf meinem Teller, die Hose die ich trage ... Schon mal Gedanken darüber gemacht, wie sich ein Produkt zusammensetzt und wo es herkommt, wie es zu uns kommt? Julia Dürr hat sich drei Beispiele gewählt: Der Schokoaufstrich, das Kuscheltier und der Stuhl. Gut, beim Stuhl ist es einfach: Schrauben (Stahl, Eisenerz), Holz. Aber trotzdem ist es ein weiter Weg von der Produktion, zum Produkt zu mir nach Hause. Ein feines Sachbilderbuch ab 5 Jahren, welches das Thema Produktion und Lieferketten anschaulich darstellt. Auch als Unterrichtsmaterial für die Grundschule empfehlenswert. Weiter zur Rezension:    Wo kommen unsere Sachen her? von Julia Dürr