Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 30, 2020 angezeigt.

Rezenson Richtig dicke Freunde von Heribert Schulmeyer und Rüdiger Bertram

Der klapperdünne Storch und das massige Nilpferd sind dicke Freunde. Doch wo bleibt nur das Nilpferd?, denkt der Storch. In seinen Gedanken malt er sich aus, was die beiden zusammen jetzt anstellen könnten. Skateboard fahren, TV schauen, der Storch würde ein Baumhaus bauen, in der Badewanne sitzen, Drachen steigen lassen, aufs Meer gucken, der Storch liest dem Nilpferd etwas vor. Die Bilder suggerieren die Beschäftigung, doch die Texte blicken dahinter. Wir sausen mit dem Skateboard um die Welt – ich bin bei dir, wenn du dich bei einem Film gruselst – ich lese dir vor.

Weiter zur Rezension:   Richtig dicke Freunde von Heribert Schulmeyer und Rüdiger Bertram