Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 2, 2019 angezeigt.

Rezension - Die Leben der Elena Silber von Alexander Osang

Sprecher: Stefan Kaminski Hörbuch, Spieldauer: 17 Std. und 8 Min. Eine Familiengeschichte, die zwischen 1905 und 2017 spielt, zwischen Zeit und Ort wechselt, beginnend mit den Anfängen der russischen Revolution in der Zarenzeit, zaristische Gewalt, stalinistische Tyrannei, Nationalsozialismus, Tuchfabrik in Oberschlesien, Vertreibung, das Leben in der DDR und Wiedervereinigung, Ost-Berlin in 2017. Alexander Osang sagt, der Roman sei sein persönlichstes Buch, ein Stochern in der eigenen Familiengeschichte, die Geschichte seiner Großmutter. Interessant für mich, aber nicht der große Wurf. Weiter zur Rezension:    Die Leben der Elena Silber von Alexander Osang