Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 4, 2023 angezeigt.

Rezension - Drei Ziegenböcke namens Zack von Mac Barnett und Jon Klassen

  Und sag nach diesem Bilderbuch bloß nie mehr blöde Ziege! Die Geschichte von einem, der nie genug kriegen konnte: Unter einer Brücke lebt ein hungriger Troll und wartet auf leckere Beute. Da hört er ein vielversprechendes «Klapperklapper, trappeltrappel». Eine kleine Ziege möchte die Brücke zu überqueren. Dem Troll läuft das Wasser im Mund zusammen. Doch die kleine Ziege kann den Fiesling überzeugen, dass er besser auf seinen großen Bruder warte; an dem sei mehr Fleisch dran. Der zweite Ziegenbock stellt dem Troll ein NOCH größeres Festmahl in Form des dritten Bruders in Aussicht. Doch der dritte Ziegenbock – nun, der ist wirklich SEHR groß! Die Märchenadaption ist gelungen! Ein riesiger Fabel-Grusel-Spaß für Kind und für den Vorlesenden. Eine Legende, ein Märchen ab 4/5 Jahren. Weiter zur Rezension:    Drei Ziegenböcke namens Zack von Mac Barnett und Jon Klassen