Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 17, 2022 angezeigt.

Rezension - Das goldene Zeitalter von Heinz Janisch und Ana Sender

  Die Metamorphosen des Ovid Nichts hat Bestand, alles ist im Fluss. Mit Wandlungen und Verwandlungen hat sich der römische Dichter Ovid in seiner berühmten Vers-Sammlung beschäftigt. Seine Geschichten über das tragische Liebespaar Orpheus und Eurydike, das Labyrinth des Minotaurus, die von Ariadne und Theseus, die Geschichte der Arachne, die von Daedalus und Ikarus usw., sind hier für Kinder gestaltet. So schön ich die Illustration empfinde, die Texte konnten mich nicht überzeugen. Für mich inhaltlich nicht passend für das Lesealter ab 6 Jahren, dazu trocken im Spannungsbogen.  Weiter zur Rezension:    Das goldene Zeitalter von Heinz Janisch und Ana Sender