Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 9, 2022 angezeigt.

Rezension - Fischers Frau von Karin Kalisa

  Mia Sund hatte früher einen anderen Namen, ein anderes Leben, in der Fälscherwerkstatt ihres Vaters. Sie hatte ihren Namen geändert, war ein wenig herumgezogen und hat dann das Fach Textilien und archäologische Fasern studiert, arbeitet nun als Kuratorin für Fasernarchäologie in einem Museum in Greifswald. Eines Tages bringt ihr Chef einen Fischerteppich zu ihr, der per Post angekommen war; sie soll ihn untersuchen. Man nennt sie Pommersche Fischerteppiche, Ostseeperser – ein ungewöhnliches Stück. Mia will nachforschen, wie dieser Teppich nach Zagreb gelangte, wer ihn erstellte. Es gibt schöne Momente in diesem Roman, sehr feine Passagen, doch insgesamt konnte mich der Stil der Autorin nicht begeistern, auch nicht die Teppiche. Ein Roman der literarisch gut geschrieben ist, der den einen begeistert, andere weniger – Geschmack. Weiter zur Rezension:   Fischers Frau von Karin Kalisa