Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 30, 2020 angezeigt.

Rezension - Meister der Täuschung von Sabine Ebert

Schwert und Krone 1Ungekürztes Hörbuch, Sprecher: Gabriele BlumSpieldauer: 15 Std. und 59 Min.
Dezember 1137: Lothar von Süpplingenburg, der Kaiser, ist tot. Bereits zu Lebzeiten bestimmt er seinen Schwiegersohn zum Nachfolger: den Welfen Heinrich den Stolzen. Doch sofort bricht ein erbitterter Kampf um die Thronfolge aus. Fürsten und Klerus wollen ihren Einfluss geltend machen, den Welfen am Boden sehen, ihm sämtliche Macht entziehen. Und so wird durch eine ausgeklügelte Intrige Konrad von Staufen zum Kaiser gewählt. Denn man wählt den Kaiser, niemand kann sich herausnehmen ihn zu bestimmen. Es sind zwar nicht viele Fürsten anwesend, doch gewählt ist gewählt. Konrad ist nun Kaiser, eine Krone, die er nicht gewollt hat – und Heinrich der Stolze besitzt die Insignien. Wird Heinrich sich das gefallen lassen?

Weiter zur Rezension:  Meister der Täuschung von Sabine Ebert