Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 16, 2020 angezeigt.

Rezension - Robert räumt auf von Anna Schindler und Katrin Dageför

Ein Mädchen erzählt uns eine unglaubliche Geschichte: witzig, rasant eine über das Aufräumen und Saubermachen. Aber vielleicht kennst du bereits Robert den Roboter, weil du ihn rausgeschmissen hast – oder weil er nun bei dir wohnt. Ganz von vorn: Wie immer herrscht leichter Familienkrach, weil die Kinder ihr Spielzeug nicht wegräumen, nicht das Zimmer aufräumen. Als hätte man nichts Besseres zu tun! Wie schön wäre es, jemanden zu haben, der aufräumt und mit einem spielt, wenn die Eltern die Wohnung putzen. Und siehe da, plötzlich steht diese Blechtonne auf Füßen vor der Tür. Eine Geschichte über das Aufräumen und Putzen, Gedanken zu Hausandroiden und Künstliche Intelligenz.

Weiter zur Rezension:   Robert räumt auf von Anna Schindler und Katrin Dageför