Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 29, 2020 angezeigt.

Rezension - Ich werde das Land durchwandern, das Du bist von Corinna Bille und Maurice Chappaz

Corinna Bille und Maurice Chappaz waren ein Schweizer Liebespaar aus dem Wallis (wohl das unkonventionellste Schriftstellerpaar dieses Landes), Eltern von drei Kindern. Ein Paar, das immer auf Reisen war, häufig separat. Lis Künzli hat ca. ein Drittel des Briefaustausches des Paars herausgesucht und aus dem Französischen übersetzt. Ein Briefwechsel, den ich nicht in einem Zug gelesen habe, da es sehr persönlich ist. Alles in allem ein interessantes Buch mit vielen wundervollen Passagen. Historisch relevant lediglich ein wenig gesellschaftlich, weil Geschichtsträchtiges nicht erwähnt wird. Ein Band für bibliophile und Freunde von Brief-Dokumenten der Literatur.

Weiter zur Rezension:  Ich werde das Land durchwandern, das Du bist von Corinna Bille und Maurice Chappaz