Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 29, 2020 angezeigt.

Rezension - Mein Zaubermalbuch - Dino Toni und seine Freunde von Anja Dreier-Brückner und Yayo Kawamura

Das Pappbilderbuch mit beiliegender Zaubertafel lädt Kinder dazu ein, Geschichten selbst mitzugestalten. Das ist aber schon das einzig Positive, was mir zu diesem Bilderbuch einfällt. Sprachlich ist es für mich eine Katastrophe! Toll macht mich richtig toll. Toll und cool Adjektive, die auf jeder Seite gleich mehrfach auftauchen. Ich denke, die deutsche Sprache hat mehr zu bieten! Die beiligende Zaubertafel ist mir bei der vorsichtigen Bedienung sofort kaputtgegangen. Nichts für Dreijährige! Aber nicht ein Körnchen Empfehlung!

Weiter zur Rezension:   Mein Zaubermalbuch - Dino Toni und seine Freunde von Anja Dreier-Brückner und Yayo Kawamura