Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 1, 2021 angezeigt.

Rezension - Seesucht von Marlis van der Wel

  Wir haben erst Februar, aber ich glaube, dieses Bilderbuch ist für mich in dieser Sparte das Highlight des Jahres! Was soll da noch drübergehen? Poesie in Bildern und die Story ist hinreißend. Die Liebe zum Meer kann man nicht besser bildnerisch gestalten. Das Thema ist: Never give up. Von dem Moment an, als der zweijährige Jonas das Meer sieht, weiß er, dass er dort zu Hause ist. Das Problem, unter Wasser kann er nicht atmen. So überlegt er sich Jahr um Jahr, wie er es bewerkstelligen kann, lange unter Wasser zu bleiben. Es wird bis ins hohe Alter dauern, bis er die passende Lösung findet. Ein herrliches Experimentieren,  scheitern inklusive. Ab 3 Jahren, ein Kunstwerk, Allage. Weiter zur Rezension:    Seesucht von Marlis van der Wel