Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 2, 2022 angezeigt.

Rezension - Das Meer von Mississippi von Beth Ann und Tom Franklin

  Ich bin sehr enttäuscht von diesem Roman und würde das Vorwort als das beste Kapitel im Buch bezeichnen. Weder haben mich Story, noch Figuren angesprochen. Das liegt einerseits an der Dramaturgie und andererseits an der Geschichte selbst. Zum Thema: 1927, die große Flut von Mississippi – eine Hochwasserkatastrophe von ungeahntem Ausmaß, bei der ein Deich brach und eine dreißig Meter hohe Flutwelle hernach etwa 70.000 Quadratkilometer überflutete, circa eine Million Häuser unter sich begrub. Ein Genremix ohne Spannungsbogen, eine Liebesgeschichte, wenig Historisches, ein wenig Crime. Weiter zur Rezension:    Das Meer von Mississippi von Beth Ann und Tom Franklin