Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 10, 2024 angezeigt.

Rezension - Mein Name ist Estela von Alia Trabucco Zerán

  Gesprochen von: Heike Warmuth Ungekürztes Hörbuch, Spieldauer: 6 Std. und 32 Min. Das Mädchen ist tot, die Haushälterin wird vernommen. Zum ersten Mal hören alle Estela zu – das hofft sie jedenfalls. Szene um Szene offenbart sie ein schwindelerregendes Kammerspiel unüberbrückbarer Klassenunterschiede, ohne das je anzusprechen, schon gar nicht anzuprangern. Estela hatte sich auf eine Stellenanzeige beworben, war sofort eingestellt worden. Sieben Jahre hat sie im Haus der Familie gelebt, hat tagein, tagaus für sie gesorgt. Die karierte Schürze ist zu einer zweiten Haut geworden. Doch sie ist nicht die einzige Gefangene in diesem Haus. Das Mädchen ist allein – es hat nur sich – und Estela, wäre da nicht die Mutter, die eifersüchtig jede aufkeimende Nähe zwischen dem Hausmädchen und dem Kind zerschlägt. Ein beeindruckender Roman. Alia Trabucco Zerán schaut genau hin und zerpflückt das Gesellschaftssystem in seine Einzelteile, blickt hinter alle schmutzigen Ecken. Empfehlung! Weiter zur R