Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 21, 2020 angezeigt.

Rezension - Berge von Jan Kjærstad

  Norwegen. Zu Beginn der Geschichte stehen die Morde an dem Politiker Arve Storefjeld und seiner Familie im Wochenendhaus am See Blankvann – ihnen wurden die Kehlen durchgeschnitten. Die Journalistin Ine Wang, einst gefragt, heute unbedeutend, bringt ihre gerade fertiggestellte Biografie von Arve Storefjeld im Sog nach oben an die Öffentlichkeit. Amtsrichter Peter Malm liebt sein zurückgezogenes, gemütliches Leben und mit dem Prozess wird auch er in die Öffentlichkeit katapultiert. Am Ende kommt Nicolai Berge zu Wort, der dieser Tat beschuldigt wird. Sensationspresse ist das Thema. Ein guter Rom, aber mir war die Beschreibungen von innen und außen zu ausgebreitet, was die Spannung tötet. Weiter zur Rezension:  Berge von Jan Kjærstad