Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 27, 2021 angezeigt.

Rezension - Das Lied des Achill von Madeline Miller

Gesprochen von: Sebastian Fischer Ungekürztes Hörbuch, Spieldauer: 11 Std. und 17 Min. Das Buch «Ich bin Circe» von Madeline Miller, in dem sie Circes Geschichte aus Homers Odyssee neu interpretiert, habe ich verschlungen. Ein Roman voller Witz und schwarzem Humor. Durch «Das Lied des Achill» habe ich mich durchgequält und das ein oder andere Mal kräftig weitergespult. Das liegt wohl eher an meinem Geschmack, denn Madeline Miller kann wahrhaftig erzählen. Ein Liebesroman, melancholisch und ausgewalzt, historische Ereignisse und Spannung verschwinden hinter dem Liebesvorhang der romantisch-erotischen Erzählform – es ist nicht mein Genre. Für Liebesromanleser eine Empfehlung. Für die anderen: Nicht wirklich ein überzeugendes Werk zur griechischen Mythologie des Achill. Weiter zur Rezension:    Das Lied des Achill von Madeline Miller