Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 5, 2023 angezeigt.

Rezension - Die Rückkehr der Wildnis von Helen Scales und Good Wives and Warriors

  20 der größten Erfolgsgeschichten der Natur Die Klimakrise und das Aussterben von Tieren und Pflanzen können beängstigend sein - umso wichtiger, dass wir einander Mut machen und zeigen, dass Engagement sich lohnt und dass die Natur sich erholen kann, wenn wir sie lassen! In diesem Bilderbuch sind Tiere und Pflanzen beschrieben, die fast ausgestorben waren, bzw. nur noch einen niedrigen Bestand hatten und sich nun langsam in ihren Ressourcen regenerieren. Meist war der Mensch an der Ausrottung von Arten Schuld. In diesem Kinderbuch wird zu jedem Individuum erklärt, in welchem Teil der Welt es wohnt, warum es nur noch wenige Exemplare gab (oder auch gar keine mehr), und wie es geschafft wurde, sie zu retten. Weiter zur Rezension:    Die Rückkehr der Wildnis von Helen Scales und Good Wives and Warriors