Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 14, 2020 angezeigt.

Rezension - Professor Albert und das Abenteuer der Relativitätstheorie von Sheddad Kaid-Salah Ferrón, Eduard Altarriba

Mal Hand aufs Herz. Wer könnte folgende Frage eines Kindes beantworten: «Was ist die Relativitätstheorie?» Vielleicht fällt jemandem noch die Formel ein: E = mc². Irgendwann mal in der Schule … und ich glaube, da habe ich es nicht wirklich kapiert … Bestimmt lag es an der Methode. Dieses Bilderbuch präsentiert die These von Albert Einstein recht anschaulich. Der Autor, Sheddad Kaid-Salah Ferrón, ist Physiker und Astronom, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern Naturwissenschaften in verständlicher Form zu erklären.

Weiter zur Rezension:   Professor Albert und das Abenteuer der Relativitätstheorie von Sheddad Kaid-Salah Ferrón, Eduard Altarriba