Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 16, 2021 angezeigt.

Rezension - Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen von Julia Nüsch

  Der kleine Mistkäfer sorgt im Rosenkohlfeld für Ordnung. Er sammelt die Köttel aller Tiere ein, rollt sie zu Kugeln – er räumt ihren Mist weg. Doch leider wird diese wichtige Tätigkeit nur mit Hohn belohnt. Er wird als Stinker beschimpft, der nur Mist im Kopf hat. Armer, einsamer Käfer, mit dem niemand etwas zu tun haben will. Traurig legt er sich abends auf einer Mistkugel zum Schlaf, hofft auf einen schönen Traum. Auf dem Pfad der Milchstraße rollt er aus Versehen in die Träume anderer Tiere und der ungeschickte Kerl erwischt dabei jedes Mal ein Stück der Träume der anderen, die aufwachen und verärgert sind ... ab 4 Jahren.  Weiter zur Rezension:  Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen von Julia Nüsch