Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 19, 2020 angezeigt.

Rezension - Einstein von Torben Kuhlmann

  Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit Seit Wochen hatte die Maus dem Tag entgegengefiebert, dem großen Käsefest in Bern! Aber bei Ankunft trifft sie nur noch auf leere Hallen. Um einen Tag hat sie das Fest verpasst! Nur, wie konnte das passieren? Dann drehen wir einfach die Zeit zurück, denkt sie sich und dreht alle Zeiger der Uhren zurück. Hat nicht funktioniert. Mäuse-Uhrmachermeister R. Müsli erklärt unserer Maus etwas über Zeitmessung. In Bern ist die Maus zumindest am richtigen Ort, denn hier hatte Albert Einstein einige Jahre im Patentamt gearbeitet und seine Relativitätstheorie entwickelt. Da wird doch irgendwas zu machen sein! Oder? Weiter zur Rezension:    Einstein von Torben Kuhlmann