Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 10, 2020 angezeigt.

Rezension - In mir drin ist´s bunt von Theresa Bodner

Wie sieht es in mir aus? Bin ich glücklich, traurig, wütend, enttäuscht, schüchtern, ängstlich …. Erzähl doch mal davon! Synonyme, sprachlicher Ausdruck – neugierig, wissbegierig, interessiert: Schau mal!, Warum?, Wow, toll!, Das gibt es doch nicht!, Wie funktioniert das?, Wie faszinierend!, Erzähl mehr davon! Das Bilderbuch ist klasse anzuschauen, macht Spaß! Theresa Bodner präsentiert hier farbenfroh eine Schatzkiste voller Ausdrucksmöglichkeiten für Emotionen und Gefühle, ganz nebenbei ein Mittel zur Spracharbeit, Sprachbildung, Sprachförderung, den Wortschatz zu erweitern, zu präzisieren, idiomatische Redewendungen zu erkennen. Weiter zur Rezension:    In mir drin ist´s bunt von Theresa Bodner