Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 19, 2021 angezeigt.

Rezension - Anton Wassermanns Geburtstag von Gisela Cölle

  Ein Umweltbuch Anton Wassermann lädt zu seiner Geburtstagsfeier ein. Nach und nach kommen seine Gäste, allerdings haben alle einen Koffer dabei, wollen bei Anton einziehen. Rudi Eisbär ist wohnungslos, seine Wohnung ist geschmolzen «weil es auf der Erde wärmer wird». Den Orang-Utans geht es nicht besser, die Bäume, auf denen sie leben, wurden abholzt für Ackerflächen. Die Robben und der Fisch können nicht zurück, weil das Meer voller Plastik ist. Seite für Seite Statements -  bis hin zum Überfluss im Kleiderschrank, zum Bienensterben und Reisen mit dem KFZ ... erklärt wird leider nichts, Äpfel und Birnen zusammengelegt. Das Bilderbuch ließ mich ratlos zurück. Weiter zur Rezension:   Anton Wassermanns Geburtstag von Gisela Cölle